Hintergrund
CD
"Musik darf das Ohr nie beleidigen,
sondern muss vergnügen."

(Wolfgang Amadeus Mozart)

DIE PERSON, DIE DAHINTER STEHT!

Soundpult - das ist Ralf Schönleber, studierter Betriebswirt mit Marketingschwerpunkt und ambitionierter Musiker im fortgeschrittenen Amateurbereich.
Meine Leidenschaft für die Musik entdeckte ich schon in früher Kindheit. Lieder, Melodien und vor allem Rhythmen zogen mich in den Bann. Früh erlernte ich mein Grundhandwerk am Schlagzeug an Musikschulen und durch privaten Unterricht. Durch das Engagement und die Arbeit mit diversen Bandprojekten bekam ich einen ersten Einblick an die Herangehensweise sowie den Aufbau von Sounds und Musikstücken. Ich erfuhr mehr über die Studioarbeit und den Umgang mit Audio- und Midi-Software.
Zur Intensivierung meiner Schlagzeugkenntnisse begann ich mit dem Schlagzeugunterricht an der renommierten Schlagzeugschule drummer's focus in Stuttgart. Aufgebaut wie ein Studium zeichnet es mich durch den derzeitigen Abschluss der Vorstufe 4 als fortgeschrittenen Amateur in verschiedenen Stilrichtungen aus.
Als Mitglied in unterschiedlichen Bands spielte ich u.a. bei einer Folk-Rock Band, einer schottischen Pipe-Band sowie einer Rock-Pop Band, mit der ich beim Stuttgarter Nachwuchswettbewerb den 2. Platz belegen konnte. Derzeit bin ich festes Mitglied der Band Translang aus Stuttgart die beim Backnanger Nachwuchsfestival 2007 die Auszeichnung als Gewinner des Publikumspreises entgegen nehmen durfte und der 2009 gegründeten Coverband Replay für die ich auch einige Projekte ausgeführt habe.
Meinen betriebswirtschaftlichen Background erarbeitete ich mir durch mein berufsbegleitendes Betriebswirtschaftsstudium. Gefolgt durch einen Kontaktstudiengang Marketing, der mir alle wichtigen Grundlagen werbender Unternehmen vermittelt hat.
Jahrelange Berufserfahrung als Verantwortlicher im Bereich Marketing und Vertrieb runden mein Profil ab.
Heute als Musiker mit betriebswirtschaftlichem Fachwissen kenne ich die Anforderungen und Bedürfnisse werbender Unternehmen. Die Verbindung und Bündelung meiner beruflichen und musikalischen Erfahrungen ergab als logische Konsequenz die Gründung von Soundpult.
Bernhard Hehn Impressum
Soundpult